USA 2013/2014
Home 
Wir über uns 
Aktuell 
Manus & ECOM 
Rundbrief 
Artikel 
Spenden 
Fotos 
[Familie
[Manus
[USA 2013/2014] 
[Menschen
[Deutschland 2015/16] 
Kontakt 
Wunschliste 
Links 

 

Bilder aus der Zeit des Studienaufenthalts in den USA 2013/2014

 

Providence Mission Homes - unser Zuhause für das Jahr. Missionare von überall her wohnen hier.

Schwäbische Rezepte (Weckknödel) für alle!

Yvonne's Eltern zu Besuch

Die Gewinner des Fußball-EM-Turniers! Wer hätte das gedacht!

Im Hof

Meine zweite Heimat für fast ein Jahr - die Bibliothek am Fuller Theological Seminary

Studienkollegen

Colloquium bei meinem Mentor, Dan Shaw, im Garten

Einsetzung des neuen Präsidenten von Fuller, Mark Labberton, in sein Amt

Und so wird in Fuller gefeiert - nicht schlecht!

Dan Shaw mit Studenten, die er begleitet bzw. begleitet hat

Zum Abschied nochmal bei Dan & Georgia Shaw zum Essen

Jahrestreffen der American Society of Missiology - hier in einem Seminar über Hexerei in Afrika

Die jährliche Parade in Pasadena; eine der größten in den USA

Markenzeichen der Parade sind die zigtausend Blumen, die die Wägen schmücken

Johnny und Joy konnten Schwimmunterricht nehmen; hier Johnny mit Nele Schuckert.

Später kam dann noch Springen vom Sprungbrett dazu. Bis 5m haben sie's geschafft

Judy und Joy auf dem Spielplatz

Im Riesenrad am Santa Monica Pier

Im Stadtpark um die Ecke

Unsere Kids mit den Schuckerts Kids - das war richtig klasse!

Mal auf der anderen Seite des Pazifik baden - allerdings ist das Wasser saukalt im Vergleich zu Manus!

Ab und zu mal - Nachholen von Manus :-)

Los Angeles, etwa 20 min. von uns entfernt, bei Nacht

Seit vielen Jahren mal wieder mit Yvonne einen Abend alleine weg; hier beim Michael W. Smith-Konzert

Unsere Kirche, Lake Avenue Church

In den Ferien waren wir in den Nationalparks unterwegs; hier am Grand Canyon

Der Grand Canyon im Hintergrund, "nur" 500 Meilen von Pasadena entfernt - für die USA nicht wirklich weit

Oder hier im Yosemite National Park

Wahnsinn, die Größe der Bäume!

Ein paar "Tannen"zapfen

Mal kurz nen Durchgang in den Baum gesägt...

Keine Schule = Gute Laune

Wir hatten seit Jahren keinen Schnee mehr gesehen!

Mit Blick aufs Death Valley

Joshua Tree National Park

Idyllisch....

Unsere "Kleinen"

Beim Campen, in der Gegend von Lake Big Bear

Nach der Stunde mit dem Kanu auf dem See, sind alle weiteren Kanu-Aktivitäten für die nächsten Jahre auf Eis gelegt!

Sanddünen bei Pismo Beach. Die Kids haben sie geliebt!

In unserer letzten Woche mussten wir extra nochmal hinfahren

Ausflug am Sonntagnachmittag

Auch in San Francisco sind wir kurz vorbei gekommen

Die berühmten Cable Cars, Straßenbahnen, von San Francisco

Hauptsache eng: Am Hafen von San Francisco

Auf der Heimfahrt von San Francisco: ein riesiges Aquarium in Monterey

Disneyland zum Abschluss unserer Zeit in den USA

Der Looping in der Achterbahn hat's Johnny und mir angetan :-)

Parade im Disneyland

Dass wir alle zusammen fliegen konnten und alles Gepäck gut bis Manus mitnehmen konnte, war ein Wunder!

 

Copyright (c) 2014 Simon Herrmann. Alle Rechte vorbehalten

simon-herrmann@gmx.net